Samstag, 30. November 2013

DIY- Weihnachtskalender

 
Für alle die etwas zu spät dran sind, hier noch ein DIY Adventskalender. Damit sich eure Lieben morgen auch über ihr erstes Türchen freuen können.

Was ihr braucht:
- 1 großes Viereck aus fester Pappe oder dünnem Holz 
(entweder die Pappe ist schon in Neon oder ihr müsst das Holz lackieren)
- 4 Vierecke aus feste Pappe (schwarz)
- viele neonfarbene Schnüre
- Kleber
- schwarzes Geschenkpapier
- Zahlensticker oder einen Edding in Gold oder Silber

Wie es geht:
Zuerst die 4 schwarzen Vierecke mit den Schnüren bespannen, nicht zu fest, die kleinen Päckchen müssen ja noch reinpassen. Auf der Rückseite mit Kleber befestigen. Damit fertig, die 4 bespannten Vierecke auf das Große kleben. Geschenke einpacken, Nummern draufmalen oder aufkleben und reinstecken. 
Natürlich müsst ihr die "Farblichen Akzente" nicht in Neon halten, was bestimmt auch toll aussieht sind Pastelltöne. Dann würde ich aber statt schwarz eher weiß nehmen.
Einen schöne Adventszeit!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen